Otto Kaiser Der Gott des Alten Testaments. Tl.3

Inhaltsangabe zu „Der Gott des Alten Testaments. Tl.3“ von Otto Kaiser

Eine systematische Einführung in die Theologie des Alten Testaments. Dieser abschließende Band von Otto Kaisers systematisch angelegter Theologie des Alten Testaments handelt von Gottes universaler und Heil schaffender Gerechtigkeit und lehrt das Alte Testament als Existenzauslegung zu verstehen. Auch die nachkanonischen Schriften sind einbezogen und die Verbindung zum Neuen Testament wird hergestellt. Band 1 (UTB 1747) enthält die Grundlegung und Band 2 (UTB 2024) Wesen und Wirkung - Jahwe, der Gott Israels, Schöpfer der Welt und des Menschen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch