Kammerlohr - Kunst im Überblick

von Otto Kammerlohr
Kammerlohr - Kunst im Überblick

Gwen_liests avatar

Gibt einen wirklich tollen Überblick für alle Kunstanfänger. Nur die Seiten würde ich anders ordnen.

Inhaltsangabe zu "Kammerlohr - Kunst im Überblick"

Der Band enthält die fünf Kapitel Antike, Mittelalter, Neuzeit, 19. Jahrhundert, 20. Jahrhundert. Jedes Kapitel bietet ein Lexikon, in dem die einzelnen Strömungen, Künstler und Genres übersichtlich und knapp vorgestellt werden, und eine Reihe thematischer Einheiten, die die Grundlage für epochen- und genreübergreifende Unterrichtsphasen sein können oder den Vergleich von Kunstwerken oder Künstlern ermöglichen (z. B.: Illusionismus in der Frührenaissance: Mantegna; Die Opernhäuser von Paris und Dresden). Sacherklärungen mit Abbildungen am Seitenrand und zahlreiche Arbeitsanregungen ermöglichen eine intensive Beschäftigung mit dem Material.

Verlag:Oldenbourg Schulbuchverlag
Erscheinungsdatum:02.02.2004