Otto Keller Wolfgang Amadeus Mozart. Biographie

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Amadeus Mozart. Biographie“ von Otto Keller

Wolfgang Amadeus Mozart zählt zu den größten Genies europäischer Geschichte. In dieser besonders detaillierten Biographie von 1927 besieht Otto Keller Mozarts außergewöhnlichen Lebens- und Leidensweg. Anhand von Originaldokumenten wie Briefauszügen, Gedichten und Zeitungsinhalten erzählt Keller in geschliffenem Stil Mozarts faszinierende Geschichte. In der sich anschließenden Bibliographie listet er relevante literarisch-historische Quellen entlang Leben und Wirken des Virtuosen, der die Forschung bis heute beschäftigt.

„Ich war hauptsächlich bemüht, Mozart als Mensch zu schildern, auch seine Fehler rücksichtslos aufzudecken, denn nur so war das furchtbar traurige Ende dieser Künstlerlaufbahn zu erklären.“

Leicht zu lesen, fast wie ein Roman - sehr zu empfehlen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil