LEBENSBILDER

Cover des Buches LEBENSBILDER (ISBN: 9783943360578)

Inhaltsangabe zu "LEBENSBILDER"

Brüggen, das in der Vergangenheit Bruege und Brügghen hieß, ist mit seiner Bedeutung „Brücke“ prädestiniert, eine Brücke zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu schlagen. In meiner Schrift und Ausstellung „Lebenswege“ habe ich bereits 2005 mit 19 Brüggener Persönlichkeiten einen solchen Brückenschlag unternommen, u. a. mit Goltzius, Schaesberg, Benzenberg ...
Nun sind es weitere Namen, die mich in der Schrift „Lebensbilder“ begleiten: u. a. Printzen, Stroetges, Engels, Dr. Gries ... und auch einige alte Begleiter kommen mit mir zu einer virtuellen Ausstellung in die Burg(gemeinde) Brüggen: In kleinen Rahmen werden 60 Lebensbilder präsentiert, um sie aus ihrer Vergangenheit in Erinnerung zu rufen: Lebensbilder wieder sehen ist ein Wiedersehen mit Menschen, die hier gelebt und das Bild unserer heutigen Burggemeinde mitgeprägt haben.

Verlag:literates-Verlag
Erscheinungsdatum:07.07.2021