Otto Lohmüller Kalos

Inhaltsangabe zu „Kalos“ von Otto Lohmüller

Buch im Format Din A 4 mit 73 ganzseitig abgebildeten Gemälden von Knaben in Farbe, Porträts und überwiegend Akte. Im Vorspann sind 13 Seiten aus den Bleistift-Skizzenbüchern, die teilweise Vorstufen zu Gemälden im Farbteil sind. Otto Lohmüllers schönste Knabenbildnisse bis 1987 sind in diesem technisch hervorragend gedruckten Kunstband zusammengefaßt. Kalos bedeutet im klassischen Griechenland "schön" und wurde von den Vasenmalern bei besonders schönen Knaben häufig als Attribut beigefügt. Wie schon bei dem Buch "ICH SAG JA" legt Otto Lohmüller, der mit OTOLO signiert, seinen besonderen Augenmerk bei den meist statischen Knabenakten auf den Gesichtsausdruck und auf die Harmonie zwischen Kopf und Körper. Man spürt, daß die Jungen in ihrer Entwicklungsstufe unmittelbar vor der Pubertät sich ihrer Schönheit völlig unbewußt sind. Für jeden Ästheten ist es eine Freude, daß es in der heutigen Zeit, wo die Häßlichkeit Triumphe feiert, noch Menschendarstellungen dieser ausgefeilten Art gibt. KALOS ist ein Muß für jeden, der sich an einem anderen Schönheitsideal, als dem von der heutigen Gesellschaft vorgegebenen, erfreuen kann. Geleitwort in deutsch, englisch und französisch

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch