Otto Ludwig Zwischen Himmel und Erde

Inhaltsangabe zu „Zwischen Himmel und Erde“ von Otto Ludwig

Ein Meisterwerk des Realismus ist Otto Ludwigs umfangreiche Erzählung 'Zwischen Himmel und Erde', erstmals 1856 erschienen. Das Thema von Kain und Abel wird in den Charakteren zweier extrem entgegengesetzter Brüder wieder aufgenommen und aus der Ebene moderner psychologischer Reflexion mit zwingender Konsequenz in die spannende Handlung überführt.

Stöbern in Klassiker

Schnee auf dem Kilimandscharo

Hazel93

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park