Otto N. Bretzinger Richtig vererben und verschenken

Inhaltsangabe zu „Richtig vererben und verschenken“ von Otto N. Bretzinger

Gute Planung – das A und O beim Nachlass Gut 100.000 steuerpflichtige Erbschaften werden jährlich in Deutschland gezählt, dazu noch einmal rund 25.000 steuerpflichtige Schenkungen. Viel Geld steht also auf dem Spiel, wenn es darum geht, Vermögenswerte auf die nächste Generation zu übertragen. Wer rechtliche und steuerliche Fehlplanungen vermeiden will, sollte sich rechtzeitig und intensiv mit dem eigenen oder gemeinsamen Nachlass befassen – ganz konkret: mit dem Zeitpunkt, den rechtlichen Möglichkeiten, den steuerlichen Rahmenbedingungen und persönlichen Lebensumständen. • Alles Wissenswerte zu Testament, Erbvertrag und Schenkung • Übertragung eines (Teil-)Vermögens schon zu Lebzeiten • Neue Mustertestamente und aktualisierte Rechtsprechung • Neu in dieser Auflage: Patchworkfamilie: Was ist bei Erbschaften zu beachten?

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day