Otto Neubert Tut-ench-Amun

Inhaltsangabe zu „Tut-ench-Amun“ von Otto Neubert

Otto Neubert, einziger überlebender Augenzeuge der Ausgrabungen im Tal der Könige bei Theben, schrieb diesen faszinierenden Bericht über das wohl sensationellste und folgenschwerste Abenteuer in der Geschichte der Archäologie. Übersetzungen dieses Buches erschienen in fünfzehn Ländern. Die Umstände, unter denen der berühmte Goldschatz des Tut-ench-Amun zutage gefördert wurde, sind höchst mysteriös. Neubert schildert die dramatische Entdeckung und Bergung der einzigartigen Kostbarkeiten durch Howard Carter und Lord Carnavon, aber er begnügt sich nicht mit der bloßen Aufzählung der kulturhistorisch eminent wichtigen Funde: er beschreibt ihren Hintergrund. Bedeutende Persönlichkeiten, Ereignisse und Denkmäler aus der Geschichte des Alten, Mittleren und Neuen Reiches sowie aus der Spätzeit und dem Niedergang Ägyptens werden dem Leser nahegebracht.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue