Otto Neubert Tut-ench-Amun

Inhaltsangabe zu „Tut-ench-Amun“ von Otto Neubert

Otto Neubert, einziger überlebender Augenzeuge der Ausgrabungen im Tal der Könige bei Theben, schrieb diesen faszinierenden Bericht über das wohl sensationellste und folgenschwerste Abenteuer in der Geschichte der Archäologie. Übersetzungen dieses Buches erschienen in fünfzehn Ländern.
Die Umstände, unter denen der berühmte Goldschatz des Tut-ench-Amun zutage gefördert wurde, sind höchst mysteriös. Neubert schildert die dramatische Entdeckung und Bergung der einzigartigen Kostbarkeiten durch Howard Carter und Lord Carnavon, aber er begnügt sich nicht mit der bloßen Aufzählung der kulturhistorisch eminent wichtigen Funde: er beschreibt ihren Hintergrund. Bedeutende Persönlichkeiten, Ereignisse und Denkmäler aus der Geschichte des Alten, Mittleren und Neuen Reiches sowie aus der Spätzeit und dem Niedergang Ägyptens werden dem Leser nahegebracht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61