Otto Pöggeler Heidegger, Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Heidegger, Eine kurze Einführung“ von Otto Pöggeler

Martin Heidegger (1889-1976) war der vielleicht meistdiskutierteste deutsche Philosoph des 20. Jahrhunderts. Mit seinem 1927 erschienenen Hauptwerk Sein und Zeit , das nach dem Sinn des Seins sowie des menschlichen Daseins fragte und stark von der Phänomenologie Husserls beeinflusst war, prägte er zahlreiche Denker wie Merleau-Ponty, Sartre oder Derrida. Umstritten bis zum heutigen Tage ist die Nähe des damals wichtigsten Vertreters der deutschen Existenzphilosophie zu den Nationalsozialisten.Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken. (Quelle:'Audio CD/15.02.2007')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104