Otto Penzler Eine Leiche zum Advent

Inhaltsangabe zu „Eine Leiche zum Advent“ von Otto Penzler

Das größte Weihnachtskrimi-Buch aller Zeiten als hochwertiges Geschenk für alle Krimifans mit teils raren Geschichten Verdächtige Weihnachtsmänner, skrupellose Nikoläuse, tödliche Weihnachtsbraten und Leichen unter Mistelzweigen - vergessen Sie den Einkaufsstress, achten Sie nicht auf das ungewohnte Geräusch in Ihrem Kamin, auf den eigenartigen Nachgeschmack Ihres Glühweins, auf die seltsame rote Flüssigkeit, die aus den Strümpfen am Kaminsims tropft. Ignorieren Sie das schwere Keuchen direkt hinter Ihnen - lesen und genießen Sie Weihnachten mit Sherlock Holmes, Nero Wolfe, Inspector Banks, Inspector Morse, Pater Brown, Ellery Queen und vielen, vielen anderen. Edgar-Award-Preisträger Otto Penzler hat über 40 Geschichten zusammengestellt, die alle Aspekte einer mörderisch guten Weihnacht berücksichtigen: Spannendes und Witziges, Schauriges und Rätselhaftes. Mit Geschichten von Peter Robinson, Mary Higgins Clark, Arthur Conan Doyle, G.K. Chesterton, Isaac Asimov, Max Allan Collins, Colin Dexter, Thomas Hardy, H.R.F. Keating, Peter Lovesey, Ed McBain u.v.a. Das Buch eignet sich aufgrund seines Gewichts auch hervorragend als Mordwerkzeug. Also wirklich ein Geschenk für alle! Otto Penzler ist einer der international führenden Fachleute für Kriminalliteratur. Er verlegt seit vielen Jahrzehnten Kriminalromane, hat in New York den legendären Mysterious Bookshop gegründet, ist Autor hochgelobter Fachliteratur und einer der versiertesten Herausgeber des Genres. Er wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Edgar Award. Seine Kontakte zu Krimiautoren weltweit sind unübertroffen - das zeigt sich vor allem in seinen Krimi-Anthologien, in denen nur hochklassige Namen vertreten sind. Otto Penzler lebt mit seiner Frau Lisa Atkinson in New York City und in Connecticut.

Eine Krimisammlung vom Feinsten - von klassisch bis modern.

— Bellis-Perennis
Bellis-Perennis

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

_hellomybook_

Die Bestimmung des Bösen

makama

Death Call - Er bringt den Tod

Chris Carter überflügelt sich selber...er wird immer besser!Hier wieder ein Thriller der Weltklasse!Unbedingt lesen !

Igela

Harte Landung

Messerscharfe Beobachtungen und eine einzigartige Ermittlerin! Der Krimi hat richtig Spaß gemacht

StSchWHV

Die Fährte des Wolfes

Brutal und blutig, aber spannend zu lesen

Goch9

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Knüpft perfekt an die Vorgänger an und ist wieder super atmosphärisch

Glanzleistung

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

07. January 2017 um 17:53
  • Wer mordet schon zu Weihnachten?

Eine Leiche zum Advent

02. December 2016 um 06:45

Otto Penzler hat auf 832 Seiten mehr als 40 weihnachtliche Krimis zusammengestellt, in denen gerne und gemein gemordet wird. Er spannt den Reigen der Autoren von Peter Robinson, Mary Higgins Clark, Arthur Conan Doyle, G.K. Chesterton über Isaac Asimov, Max Allan Collins, Colin Dexter, Thomas Hardy bis zu H.R.F. Keating.Der geneigte Leser findet hier Klassisches, Humorvolles manchmal Übernatürliches und Besinnliches.Die aktuelle deutsche Ausgabe liegt gebunden, mit Lesebändchen vor, was Buchliebhaber erfreuen wird. Nicht ganz einverstanden bin ich mit dem Titel, der doch stark an „Eine Leiche zum Dessert“ erinnert. In der amerikanischen Original-Ausgabe heißt das Buch „"The Big Book of Christmas Mysteries", der für mich eleganter und treffender ist. Ein wunderbares Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. Das Buch erfreut sich eines zusätzlichen Mehrwerts: auf Grund seines hohen Gewichtes eignet es sich im Notfall als treffliche Mordwaffe.5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten