Bismarck Bd. 1: Der Reichsgründer

von Otto Pflanze
Bismarck Bd. 1: Der Reichsgründer

Inhaltsangabe zu "Bismarck Bd. 1: Der Reichsgründer"

In seiner zweibändigen Bismarck-Biographie zeichnet Otto Pflanze nicht nur ein eindringliches und oft überraschendes Bild des Reichsgründers, sein Werk ist auch eine mit imponierender Kenntnis geschriebene Geschichte Deutschlands im 19. Jahrhundert. Pflanzes Darstellung, die Summe eines Forscherlebens, vereinigt in sich ökonomische, soziale, politische intellektuelle sowie institutionelle Aspekte der deutschen Geschichte und setzt sie in Beziehung zu Bismarck und seiner Karriere. Damit greift sie weit über den Rahmen einer traditionellen Biographie hinaus und rückt Bismarck in den"Strom der Zeit".

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:27.08.2008