Otto Piper Burgenkunde

Inhaltsangabe zu „Burgenkunde“ von Otto Piper

Seit über 100 Jahren das Standardwerk der europäischen Burgenkunde: Otto Piper, Begründer der wissenschaftlichen Burgenforschung, nimmt den Leser in diesem Klassiker mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte. Piper betrachtet bedeutende Burgen wie Schloss Stolzenfels, die Wartburg oder die Burg Hohenzollern, sieht auf Geschichte und Bauformen, Befestigungsweise und Mauertechnik.§Leicht verständlich werden Bauinschriften erläutert, Aufbau und Bestandteile verschiedener Burgen wie auch Belagerungen und Waffentechnik thematisiert. Umbau, Verfall und Wiederherstellung macht Piper ebenso zum Thema wie unterirdische Gänge, versteckte Ausgänge oder verborgene Räume.§§Ein umfassender Einblick in die Geschichte der Burgen und Festungsbauten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2014')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen