Otto Reutter Otto Reutter - Habn Sie 'ne Ahnung von Berlin

Inhaltsangabe zu „Otto Reutter - Habn Sie 'ne Ahnung von Berlin“ von Otto Reutter

Das Erinnerungsbuch zu dem weit über den Berliner Raum hinaus bekannten Couplet-Dichter, Komponisten und Kabarettisten Otto Reutter. Otto Reutter wird mit der bisher umfangreichsten Auswahl seiner Couplets sowie seiner aktualisierten Biografie vorgestellt. Der Leser bzw. Hörer wird überrascht sein von der Aktualität der Texte, in denen Reutter Tugenden und Untugenden seiner Zeitgenossen beschreibt, aber auch Gebrechen und Verwerfungen der Gesellschaft attackiert. Die Herausgeberin Helga Bemmann hat sich bereits mit einschlägigen Veröffentlichungen ausgewiesen, so dass sie jetzt eine ebenso repräsentative wie gültige Publikation vorlegen kann, die ihren besonderen Reiz durch die Beigabe einer CD mit 15 heiteren Liedern als Originalaufnahmen des Künstlers erhält.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog