Otto Richard Schmidt-Cabanis Der große Struwwelpeter

Inhaltsangabe zu „Der große Struwwelpeter“ von Otto Richard Schmidt-Cabanis

„Drum Kinder lernt aus der Geschicht’:Zu vieles Küssen tauget nicht!“Das 1912 erschienene Werk des Satire-Schriftstellers Otto Richard Schmidt-Cabanis (1838–1903) gilt als Pendant zu dem beliebten Werk von Heinrich Hoffmann. Als eine Art Struwwelpeter für Erwachsene setzt Schmidt-Cabanis den Klassiker mit Witz und Humor nochmal in neuen Glanz.Mit 29 lustigen Illustrationen von Julien Raymond de Baux werden die Geschichten in diesem Werk untermalt.

Stöbern in Klassiker

Jenseits von Afrika