Otto Sailer-Jackson Löwen- meine besten Freunde. Die Lebensdarstellung eines Tierfängers und Tierlehrers. 5. Auflage.

Inhaltsangabe zu „Löwen- meine besten Freunde. Die Lebensdarstellung eines Tierfängers und Tierlehrers. 5. Auflage.“ von Otto Sailer-Jackson

Die Zahl der deutschen Autoren, die uns einen Einblick in das Leben der Tierfänger und Tierforscher, der Dompteure, Artisten und Menschen vom Zirkus gegeben haben, ist nicht gering. In ihrer Reihe tritt jetzt ein neuer Mann, dessen Tätigkeit bei Zirkus und Zoo bis in die jüngste Gegenwart gereicht hat und der heute noch unter den Lebenden weilt. Es ist der Tierfänger und Tierlehrer Otto Sailer-Jackson, der hohe Verdienste um die Durchsetzung der zuerst von Carl Hagenbeck entwickelten und systematisch gepflegten zahmen Dressur in der Geschichte unseres Zirkuswesens hat und der besonders mit seinen Löwen-, Tiger - und Elefantendressuren höchsten internationalen Ruhm gewonnen hat. In seinem Buch erzählt er von seinem Werdegang. Er berichtet von seinen Abenteuern mit Tieren beim Tierfang in Afrika, in Indien und auf Ceylon, von seinem Leben mit Menschen fremder Völker und Länder und von seinen zahllosen ERlebnissen als Tierlehrer beim Zirkus und als Tierbetreuer beim Zoo. Otto Sailer-Jackson erzählt schlicht, in locker aneinander gefügten Episoden. Er berichtet anregend, nachdenklich, besessen, immer aber gedrängt von der Fülle eines an Erlebnissen und Abenteuern übereichen Lebens.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa