»Wer’s hört, wird selig«

»Wer’s hört, wird selig«

Inhaltsangabe zu "»Wer’s hört, wird selig«"

Schenks Musik(ver)führer
»Wer nicht hört, kann nicht selig werden. Etwas wurde erfunden durch irgendeinen magischen Kobold oder einen Erzengel oder wer immer im Himmel dafür zuständig war: die Musik … Und wer den großen Begleiter Musik annimmt, der gehört einer anderen Welt an«, schreibt Otto Schenk im Vorwort seines neuen Buches. Auf seine unvergleichliche Weise entführt er uns in diese Welt, die auch die seine war. Geschichten und Anekdoten eröffnen uns Biografisches und Autobiografisches, Historisches und Heutiges um das zentrale Thema Oper und Musik. Berühmte Sänger, Musiker, Dirigenten und Regisseure werden lebendig, wenn Otto Schenk erzählt, von Opern und Komponisten, Kollegen und Mitstreitern, von Christa Ludwig, Gundula Janowitz, Eberhard Waechter, Birgit Nilsson, Mario del Monaco über Plácido Domingo bis Anna Netrebko.
Auch Höhepunkte wie die vom Publikum geliebten Kabinettstücke über die »Zauberflöte«, »Tristan und Isolde«, die »Meistersinger«, »Fidelio«, »Otello« oder den »Troubadour« ergänzen Schenks Streifzug durch die Welt der Musik.
Ein Buch für Musikfreunde und solche, die es werden wollen.

Verlag:Amalthea Signum
Erscheinungsdatum:01.09.2018