Otto Schmeil Schmeil/Fitschen: Flora von Deutschland und angrenzender Länder

Inhaltsangabe zu „Schmeil/Fitschen: Flora von Deutschland und angrenzender Länder“ von Otto Schmeil

Bei der 94. Aufl. wird es sich um eine inhaltlich unveränderte Zwischenauflage ohne Korrekturen handeln, um die Zeit bis zum Erscheinen der 95. Auflage zu überbrücken.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Für Pflanzenkenner

Schmeil/Fitschen: Flora von Deutschland und angrenzender Länder

Angellika

16. August 2017 um 11:17

Der Schmeil bietet mit seinen über 800 Seiten ein großes Repertoiren an Pflanzen, die man mit ein wenig Zeit und Fleiß gut bestimmen kann. Doch braucht man viel Übung, um mit diesem Buch schnell und effektiv arbeiten zu können, da es sehr lange dauern kann eine Pflanze zu bestimmen. Die häufig fehlenden Bilder zu den einzelnen Details erschweren die Suche nach der richtigen Pflanze. Auch wäre es schön Bilder zu den einzelnen Pflanzen oder wenigstens zu den charakteristischen  Pflanzen einer Familie zu haben. Zwar finden sich im Anhang farbliche Bilder, doch sind diese unzureichend. Somit ist dieses Buch  eine Empfehlung an Botaniker und Pflanzenliebhaber, die sich mit Fachsprache und Familiencharakteristika auskennen.