Otto Stich Ich blieb einfach einfach

Inhaltsangabe zu „Ich blieb einfach einfach“ von Otto Stich

Eine politische Autobiografie
Wie kamen wichtige Entscheide im Bundeshaus zustande? Wer waren die Souffleure, die Drahtzieher im Hintergrund? Was waren ihre Motive, was sind die Folgen? Der langjährige, populäre Bundesrat und Finanzminister Otto Stich blickt zurück auf sein Leben, erzählt episodenreich aus seiner Zeit im Zentrum der Macht. Vom Richtungskampf in der sozialdemokratischen Partei über die unerwartete Wahl in den Bundesrat bis hin zum Dauerstreit um Milliardenausgaben: Otto Stich nimmt kein Blatt vor den Mund, spart nicht mit Kritik und schildert pikante und brisante Details.
Seine Erinnerungen geben Einblick in das Räderwerk eidgenössischer Politik, sie sind Rückblick wie Ausblick. Das politische Vermächtnis eines hartnäckigen Kämpfers für soziale Gerechtigkeit.

Eine kritische Würdigung
Unerschrocken und geradlinig, eigensinnig und stur: In ihren Geleitworten zeichnen persönliche Weggefährten und politische Zeitgenossen ein vielfarbiges Bild des Politikers Otto Stich. Was hat ihn geprägt? Was hat ihn gleichzeitig unbequem und populär gemacht? Ivo Bachmanns Begleittexte lassen Zeitzeugen sprechen und stellen Otto Stichs Erinnerungen in einen zeitgeschichtlichen Rahmen.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du