Ultrakurzzeitpsychotherapie

Ultrakurzzeitpsychotherapie

Inhaltsangabe zu "Ultrakurzzeitpsychotherapie"

Stummer arbeitete fast vierzig Jahre als Psychotherapeut in eigener Praxis und entwickelte ein Verfahren der
Kurzzeittherapie, das er Psychoregulation nannte. Stummer standardisierte sein Verfahren immer weiter, sein Ansatz war:
"Gute Psychotherapie ist so wenig individuell wie ein gutes Medikament". Die Patientinnen und Patienten sollten möglichst
rasch ihr Leben wieder selber in den Griff bekommen und die Kontrolle über sich zurückerlangen. Das Verfahren ist so
ungewöhnlich wie effizient und eignet sich zur Selbsttherapie: Stummer verschrieb "Sätze". Mit dieser Satztechnik hat er
Tausende von Patienten behandelt. Das Buch enthält Texte und Therapiehinweise, die Otto Stummer für Patienten verfasste.
"Heute bin ich frei von jeder Angst, und die körperlichen Beschwerden haben sich vollkommen verloren. Ich sehe das
Ganze als einen fast nicht zu begreifenden phänomenalen Erfolg an, den ich nur der Psychoregulation zuzuschreiben habe."
Leitender Angestellter, litt unter schweren Angstzuständen

ISBN:9783981996500