Kasperl, Kummerl, Jud

Cover des Buches Kasperl, Kummerl, Jud (ISBN: 9783854763338)

Inhaltsangabe zu "Kasperl, Kummerl, Jud"

Aktualisierte Neuauflage: Kasperl, Kummerl, Jud – die drei Leben des Otto Tausig
'Ich habe Glück gehabt in diesem Leben. Wie oft könnte ich schon tot sein! Hitler, Krieg und Herzinfarkt und immer bin ich noch da, 88 Jahre alt, und erzähle mein Leben.'
Kasperl, Kummerl, Jud – die drei Leben des Otto Tausig: der Komödiant, der Theatergeschichte schrieb, der ehemalige Kommunist, der sich bis heute für Flüchtlinge und Kinder in armen Weltregionen einsetzt, und der Jude, der Wien verlassen musste und erst über Umwege seinen Weg zurück nach Österreich fand. Und berühmt wurde.
Ein Dreiviertel-Jahrhundert Theater- und Zeitgeschichte, erzählt von einem großen Schauspieler und unbeirrbaren Menschenfreund.

Ausgabe:Buch
Verlag:Mandelbaum