Otto Triffterer Salzburger Kommentar zum Strafgesetzbuch

Inhaltsangabe zu „Salzburger Kommentar zum Strafgesetzbuch“ von Otto Triffterer

"Salzburger Kommentar zum Strafgesetzbuch" Gesamtwerk 1. - 29 Lieferung in 6 Mappen mit dem Stand X 2013:

Dieser bewährte Großkommentar erläutert und würdigt den aktuellen Meinungsstand in Literatur und Rechtsprechung zu den einzelnen Bestimmungen. In der Praxis stellen sich allerdings vielfach noch nicht ausjudiziert oder wissenschaftlich geklärte Rechtsprobleme. Daher zeigt dieser Kommentar auch allgemeine Lösungsansätze für zukünftige, noch nicht entschiedene Fallkonstellationen auf. Alle Bestimmungen sind nach einem einheitlichen und detaillierten Gliederungschema kommentiert. Dies vereinfacht den Zugang zu den einzelnen Erläuterungen und ermöglicht somit dem Praktiker das rasche Auffinden des jeweiligen Rechtsproblems und dessen Lösung.

Der Kommentar ist als Loseblattwerk konzipiert und wird durch Nachlieferungen laufend aktualisiert. Dadurch befindet sich der Kommentar immer auf dem neuesten Gesetzesstand.

Herausgeber und Bearbeiter sind ausgewiesene Experten aus Lehre und Praxis und decken durch ihre praktische Tätigkeit in den verschiedensten Bundesländern ein breites Spektrum an Rechtsmeinungen ab.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony