Das Taschenbuch Otto – von und mit Otto Waalkes

von Otto Waalkes
Das Taschenbuch Otto – von und mit Otto Waalkes

StMoonlights avatar

Derbe Enttäuschung...

Inhaltsangabe zu "Das Taschenbuch Otto – von und mit Otto Waalkes"

Die Weltpresse ist begeistert:
„Ein Buch wie ein Orkan – wenn man sich nur den Wind wegdenkt.“Hamburger Gutenabendblatt
„Wem die Sintflut gefallen hat, der wird auch an diesem Buch seine Freude haben.“Berliner Sorgenpost
„Von Büchern wie diesen sollte es Hunderte geben. Leider gibt es davon Tausende.“Frankfurter Sehrgemeine
„Ein Buch mit Niveau – man weiß nie, wo man es verstecken soll, wenn Besuch kommt.“Kölner Anstattanzeiger
„Lesen Sie dieses Buch und versuchen Sie, vor der ersten Seite aufzuhören.“Müddeutsche Zeitung

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.05.2018

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Derbe Enttäuschung...
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Leider handelt es sich hier nur um eine Mischung aus Zeitungsauschnitten, Filmszenen, Auftritten,… Viel Altes, nicht alles in der gewohnten „Otto-Qualität“. Irgendwie fehlt es hier an einer Ausrichtung, alles ist zusammengewürfelt.

Toll ist hier - für mich - nur der Klassiker „English for Runaways - Englisch für Fortgeschrittene“. Gesamt gesehen ist diese Lektüre wohl eher etwas für eingefleischte Otto-Fans, die noch einmal den einen oder anderen Gag Revue passieren lassen möchten.

booknerd84s avatar
    booknerd84vor 4 Monaten
    Einfach kult, einfach witzig! Otto, der Comedy-Held seit meiner Kindheit.

Titel: Das Buch Otto Autor: Otto Waalkes Verlag: Heyne Verlag Seitenanzahl: 250 Seiten
    Mein Fazit:

Schon seit meiner Kindheit finde ich Otto Waalkes einfach super witzig. Sehr gerne habe ich damals schon mit meinem Vater die Schallplatten gehört, mit den Witzen und Sprüchen von Otto Waalkes. Und so wurde ich von klein auf zu einem seiner Fans. Daher war dieses Buch für mich ein Muss und ich wurde nicht enttäuscht.

"Das Buch Otto" enthält viele schwarz-weiß Fotos von alt bekannten Sketchen von Otto Waalkes, aber auch private Kinderfotos von ihm. Alles mögliche was man aus dem TV oder von CDs kennt, ist in diesem Buch bildlich dargestellt. Es enthält die besten Sprüche und Witze, die jedem Otto Waalkes-Fan bekannt sind.

Man trifft in diesem Taschenbuch viele bekannte Figuren die Otto in seiner Karriere dargestellt hat. Von Harry Hirsch bis hin zu Robin Hood - Der Rächer der Enterbten ist alles dabei. Darüber hinaus findet man noch viele Skizzen und Zeichnungen, die Otto Waalkes in seiner Karriere angefertigt hat. Ich bin von diesem Buch auf jeden Fall so begeistert, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte.

Daher kann ich dieses Buch jedem Otto Waalkes-Fan ans Herz legen.
    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich werde es auf jeden Fall noch mehr als einmal lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Liebe Grüße
    eure Jasmin (booknerd84)