Otto Wimmer Kennzeichen und Attribute der Heiligen

Inhaltsangabe zu „Kennzeichen und Attribute der Heiligen“ von Otto Wimmer

Das Standardwerk in preisgünstiger Sonderausgabe. Über Jahrhunderte hinweg wurden Märtyrern und Heiligen Attribute beigegeben, die nicht nur über Leben, Wirken und Sterben ihrer Träger erzählen, sondern auch als Identifikationsmerkmal dienen. In übersichtlichen Darstellungen geht dieses Buch auf die im deutschen Sprachraum bekannten und verehrten Heiligen und ihre Kennzeichen ein und bietet so Wissenswertes für den interessierten Laien wie für den Fachmann.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Kennzeichen und Attribute der Heiligen
    Minerva

Minerva

14. September 2008 um 18:40

Der erste Teil verfügt über ein lexikonartiges Verzeichnis von Kostümkunde bis hin zu wichtigen Heiligtümern, die einem bei Bildbeschreibungen oft ein Rätsel aufgeben. Fürs Kunstgeschichtsstudium einfach unerlässlich!
    Im zweiten Teil werden einige bekannte Heilige in Bildern dargestellt und an ihren typischen Attributen erklärt, und historisch belegt weshalb ihnen diese zugesprochen werden.
    Toll!