Otto Zimmermann Astronomisches Praktikum

Inhaltsangabe zu „Astronomisches Praktikum“ von Otto Zimmermann

Mit diesem lange vergriffenen, bewährten Leitfaden können Lehrer und Kursleiter an Schulen, Volkshochschulen, Volkssternwarten und Planetarien eine Kurs zur praktischen Astronomie gestalten. Nützlich ist dieses Buch auch für Studenten des Lehramtsstudiengangs Physik sowie für fortgeschrittene Amateurastronomen.Aus dem Inhalt: Die geographische Länge und Breite des Beobachtungsortes; die Bestimmung des Erdradius nach Eratosthenes; die Bestimmung von Gebirgshöhen auf dem Mond; die Bewegung der Jupitermonde und das 3. Keplersche Gesetz; Eigenbewegung und Photometrie von Fixsternen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch