Otto von Bismarck Betrachtungen über die Natur

Inhaltsangabe zu „Betrachtungen über die Natur“ von Otto von Bismarck

Ministerpräsident, Bundeskanzler, Reichskanzler – Otto von Bismarck fasziniert immer noch als Politiker, als Staatsmann. „Betrachtungen über die Natur“ beleuchtet eine Seite an der historischen Persönlichkeit, die man kaum kennt. Bismarck, der Naturfreund. Denn als Jäger, als Fischer und als Naturschützer sieht man Bismarck sonst nicht. „Betrachtungen über die Natur“ eröffnet einen neuen Blick auf Bismarcks politische Intentionen und zeigt außerdem, wie vermeintlich aktuelle Themen schon damals diskutiert wurden. Dabei schafft das Werk den Spagat, eine politische Aktualität zu erzeugen und gleichzeitig Bismarck näher zu bringen. „Das Buch vermittelt einen Eindruck von der universellen Persönlichkeit dieses prominentesten deutschen Agrarpolitikers der Gegenwart.“ – Wirtschaftspolitische Blätter. Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen ist wohl eine faszinierendsten Figuren der deutschen Geschichte. Der Politiker und Staatsmann prägte seine Zeit wie kaum ein anderer und förderte als „eiserner Kanzler“ ein europäisches Gleichgewicht der Mächte. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press - weil die Freude am Lesen verbindet.