Hans Hellers Höllenfahrt

Hans Hellers Höllenfahrt

Inhaltsangabe zu "Hans Hellers Höllenfahrt"

Ein Charakterbild des Lebens und Leidens eines deutschen Soldaten zur Zeit des Weltkrieges. Fast wortgetreu niedergeschrieben vermitteln sie die erschreckenden Eindrücke unter dem Einsatz neuer Kriegswaffen. Unbekannte Giftgase aus Lydditgranaten, verheerende Wirkungen neu eingesetzter Dumdumkugeln und neue Explosivgeschosse für den Fliegerkampf. Nach all dem Schrecken, lautet der Satz vieler Heimgekehrter „Ich kann mich noch nicht freuen, weil ich zu lange in der Hölle war.“

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.07.2018