Ottokar Domma Ottokar, die Spottdrossel

Inhaltsangabe zu „Ottokar, die Spottdrossel“ von Ottokar Domma

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

• Rezension zu "Ottokar, die Spottdrossel" von Ottokar Domma

Ottokar, die Spottdrossel

donald12435

01. February 2010 um 17:25

es ist ein schönes buch von ottokar domma worin er tiere beschreibt aber sehr lustig mit vergleichen (die nicht immer stimmen) das buch ist schon etwas älter deswegen nicht wundern wenn etwas nicht stimmt.er vergleicht vorallen die tiere und die menschen man erfährt z.B. warum polizisten bullen heißen oder warum staatsoberhäupter sich als dinos bekennen oder warum zierliche japannerinen stolz sind wenn sie jemand ganz nennt oder das schwaben die meisten flöhe haben oder ein diktator als hund geert wurde und warum berliner füchse ziemlich dumm sind naja dann viel spaß beim lesen!