Outi Kaden So mäuschenstill! Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht

Inhaltsangabe zu „So mäuschenstill! Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht“ von Outi Kaden

Mein Lieblingsbuch vorm Schlafengehen! Erste Geschichten und Gedichte zum Vorlesen Hella Huhn entdeckt auf der Suche nach einem Schlafplatz einen Igel. Paulas Kuscheltiere spielen im Kinderzimmer, während Paula schläft, und Frau Maus deckt ihre Mäusekinder mit einem großen bunten Schal kuschelig warm zu. Schnell finden die Kinder ihre Lieblingsgeschichten und –gedichte – und entdecken, wie viel Spaß es macht, wenn Mama oder Papa ihnen abends vorlesen. 19 Gedichte und Geschichten zur Guten Nacht, großes Format. Liebevoll und farbkräftig illustriert.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• So mäuschenstill!

So mäuschenstill! Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht

GothicQueen

24. October 2014 um 15:59

Ein wirklich schönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen. Es ist für Kinder ab 2 Jahren. Es sind mehrere Gedichte und Geschichten mit jeweiligen Bildern. Auf jeder Doppelseite ist eine Geschichte. Die Gedichte reimen sich. Die Idee ist sehr süß. Die Umsetzung ist auch gut gelungen. Zum Vorlesen ist das Buch auch gut geeignet.  Ich kann es nur jedem empfehlen, der seinem Kind abends gerne kurze Geschichten vorliest. Für jemanden ohne Kind ist es aber zu langweilig. Mit dem Kind zusammen macht es aber Spaß die Geschichten zu lesen.