Winter im Wichtelwald

von Outi Kaden und Outi Kaden
Winter im Wichtelwald

schafswolkes avatar

Sehr kurz und für mich irgendwie nicht stimmig

Inhaltsangabe zu "Winter im Wichtelwald"

Kommst du mit in den verschneiten Winterwald? Hier wohnt der kleine Waldwichtel und kümmert sich um die Tiere. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du ihn entdecken.
Eine einzigartige Kombination aus hochwertigen Fotografien und niedlichen Illustrationen lädt zu einer magischen Winterreise ein, die Groß und Klein begeistern wird.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:19.09.2018

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 14 Stunden
    Kurzmeinung: Sehr kurz und für mich irgendwie nicht stimmig
    Hat mich leider nicht überzeugt

Das Buch ist für die ganz Kleinen gemacht und so sind die Texte auch sehr kurz. Allerdings ist es auch keine richtige Geschichte, jedenfalls nicht in meinen Augen. Es gibt auch nicht richtig viel zu gucken, es sind eben ein paar winterliche Fotos mit schlichten Grafiken im Comic-Stil.
    Kinderbücher sind ja oft im Verhältnis zur Seitenzahl etwas teuer, aber wenn sie liebevoll gemacht sind und öfters zur Hand genommen werden, dann bleiben sie ja uch im Gedächtnis. Für mich fällt das Buch leider in die Kategorie "schnell vergessen".

Sehr kurz und für mich irgendwie nicht stimmig und so leider nur 2 Sterne.