Über die Liebe. Amores - Ars amatoria

von Ovid
Über die Liebe. Amores - Ars amatoria

Inhaltsangabe zu "Über die Liebe. Amores - Ars amatoria"

Wie erobert man das Herz einer Frau? Wie hält man die Liebe frisch? Und: Welche Liebesstellung ist die beste? – In seinem Lehrbuch 'Ars amatoria', bis heute eins der meistgelesenen Werke der antiken Literatur, gibt Ovid Ratschläge, in dichterische Form gegossen: Zwei Drittel seiner Verse richten sich an den Mann, ein Drittel an die Frau, Tipps zur Schönheitspflege inbegriffen.
Diese zweisprachige Ausgabe führt die 'Liebeskunst' mit den 'Amores' zusammen, Ovids Liebesgedichten, auch sie ein eindrucksvolles Zeugnis der rhetorisch geschulten Erzählkunst und des psychologischen Feingefühls dieses großen römischen Erotikers.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:04.02.2015