Ovid Liebesbriefe / Heroides - Epistulae

Inhaltsangabe zu „Liebesbriefe / Heroides - Epistulae“ von Ovid

Wer bekommt nicht gerne Liebesbriefe? Oder wagt es, mit zitternden Händen selbst einen zu verfassen? Sei es von Fremden oder dem geliebten Menschen, sei es beim Entflammen einer Leidenschaft oder nach bereits wechselvollen Zeiten der Zweisamkeit – immer sind es Zeugnisse voller intimer Intensität. Ebensolche kleine Meisterwerke kreierte Ovid, der römische Dichter der Liebe und Verwandlung. Seine mythischen Heldinnen quälen Sehnsucht, Trennung, Eifersucht; sie hoffen, bangen, rasen ... Vereint sind hier u. a. Briefe von Helena an Paris, Ariadne an Theseus und Penelope an Odysseus. Sie bieten neue Perspektiven auf bekannte Mythen und erweisen sich als dramatischer und mitreißender als die »Liebesgedichte« oder die »Liebeskunst«.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis