Ovid Liebeskunst

Inhaltsangabe zu „Liebeskunst“ von Ovid

Wie erobert man das Herz einer Frau? Wie hält man die Liebe frisch? Und: Welche Liebesstellung ist die beste?
In seinem Lehrbuch »Liebeskunst« gibt Ovid Ratschläge. Zwei Drittel davon richten sich an den Mann – hat er sie etwa nötiger? – ein Drittel an die Frau, Tipps zur Schönheitspflege inbegriffen. Auch wenn manches 2000 Jahre später nur noch bedingt zu empfehlen ist: Bis heute wird die »Liebeskunst« eifrig gelesen, nicht nur von Altphilologen.

Nicht nur für Lateinfans ein Genuss.

— SaraBeth

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz