Ovid Metamorphosen

Inhaltsangabe zu „Metamorphosen“ von Ovid

Die "Metamorphosen" - Verwandlungsgeschichten - des Publius Ovidius Naso gehören zum Grundbestand abendländischer Kultur. Sie enthalten eine Fülle antiker mythologischer Erzählungen. Ursprünglich in lateinischen Hexametern verfasst, wurden sie von Michael von Albrecht in deutsche Prosa übertragen.
Antike Literatur war zum lauten Lesen, zum Vorlesen bestimmt; da ist heutzutage der Gedanke an ein Hörbuch naheliegend. Als ein solches werden Ovids "Metamorphosen" hiermit erstmals ungekürzt vorgelegt.

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall