Ovid Metamorphosen (Sammlung Tusculum)

Inhaltsangabe zu „Metamorphosen (Sammlung Tusculum)“ von Ovid

• Leserunde zu "Von Verwandlungen: Erzählungen" von Victoria Hohmann

Von Verwandlungen: Erzählungen

VictoriaHohmann

Sieben Erzählungen "Von Verwandlungen" - kleineren, größeren, unerwarteten, komischen, absurden, leisen, fundamentalen, endgültigen, notwendigen, grotesken, zauberhaften, schmerzhaften, beflügelnden, unvermittelten. Magischer Realismus ist angesagt, immer wieder - aber nicht ausschließlich. Abwechslungsreiche Perspektiven unterschiedlichster Protagonisten*innen sorgen für Überraschungen und vielschichtige, vielgesichtige Beschäftigung mit dem Thema "Verwandlungen".Zum Inhalt: Ein Mann löst sich in den Überbleibseln seiner verronnenen Liebe auf, eine Frau schlafwandelt durch ihre Vergangenheit, um sich neu zu erfinden, Kinderaugen verändern politische Sichtweisen, Bildschirme befeuern überraschende Transformationen, Gleichschaltung zersetzt Leben - und mündet unverhofft in magischer Metamorphose. Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe.Und hier zu meiner Autorenseite.Mitmachen?! Bitte beantworte die Bewerbungsfrage: Woran denkst du beim Stichwort "Verwandlung"? NEU: Es gibt aufgrund des großen Interesses für Printexemplare nun 4 signierte Taschenbücher dafür nur 3 E-Books zu gewinnen. *Besonderheit: Es ist auch möglich nur 1 der 7 Erzählungen zu rezensieren. Falls du dich für diese Variante entscheidest, weise bitte ausdrücklich darauf hin. Die Leserunde ist in die 7 Erzählungen gegliedert. Bitte poste dann ausschließlich im entsprechenden Unterthema bzw. zur entsprechenden Geschichte. Danke. *** Wichtig ***Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind.(Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf)*Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde und zum Rezensieren des Buches bzw. einer der Erzählungen. ACHTUNG: Die Gewinner*innen der Taschenbücher verpflichten sich zum Rezensieren des kompletten Buches. Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt