Owen Chase Der Untergang der Essex

Inhaltsangabe zu „Der Untergang der Essex“ von Owen Chase

Der Wendepunkt in der Geschichte des Walfangs: Am Morgen des 20. November 1820 greift zum ersten Mal ein Wal zur Gegenwehr und rammt ein Schiff, das Jagd auf ihn macht, die Essex. Drei Tage versucht die Mannschaft, das Schiff zu halten, dann rettet sie sich in die Boote. Die Essex sinkt, und die nächste Festlandküste liegt über tausend Seemeilen entfernt ... Owen Chase, einer der wenigen Überlebenden, die Monate später gefunden werden, hat in diesem packenden Bericht davon erzählt - der Herman Melville als Vorlage zu seinem Roman 'Moby Dick' diente: "Die Lektüre dieser wundersamen Geschichte inmitten dieser landlosen See und in unmittelbarer Nähe des Längengrades hatte eine überraschende Wirkung auf mich." (Herman Melville)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein