Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses allerliebste Bilderbuch ist gerade im Brunnen Verlag erschienen und sucht noch kleine Leser, die es bezaubern kann. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Owen Hart/Caroline Pedler Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen

Zum Inhalt:

Eine ganz besondere Gutenachtgeschichte
Es ist schon spät in der Nacht. Aber der kleine Maulwurf kann einfach nicht einschlafen. Schnell schlüpft er zu seiner Freundin, der Maus, ins Bett. Doch auch dort findet er keine Ruhe: Erst ist es ihm zu dunkel, dann zu hell. Mal ist es ihm zu kalt, dann zu warm ... Die Maus versucht alles, um es ihm recht zu machen. Sie bastelt einen Lampenschirm, rückt mitten in der Nacht das Bett an eine andere Stelle, bis der Maulwurf endlich einschläft. Aber da gibt es plötzlich ein neues Problem ...

ab 3 Jahren

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen bzw. wem vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Owen Hart
Buch: Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen

Hummel68

Alle Bewerbungen

Da meine Tochter zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin im Kindergarten macht , würde ich das Buch sehr gerne für sie gewinnen , damit sie es im Kindergarten vorlesen kann.
Die Kinder hätten bestimmt eine Menge Spaß mit dem kleinen Maulwurf.

Rees

Alle Bewerbungen

Auch dieses Kinderbuch sieht hübsch aus und würde sich gut eignen für meine Grossnichte die bald ihr erstes Geschwitcherchen bekommt und jetzt schon nicht mehr gut einschlafen kann.

buchfeemelanie

Eure Leseeindrücke
Beitrag einblenden

So, die Kinder konnten gut folgen. Für die kleineren habe ich den Text gekürzt. Aber auch von den Bildern her kann man sich die Geschichte erschließen. Das Ende ist ganz nett.
Und die Kinder haben sich in der Situation wieder erkannt. Gut, och auch. Sehr sogar :D
Einziges " Manko" - es gab keine Lösung.
Aber wenn man unbequem liegt ist eine Lösung auch schwer zu finden, auch wenn es theoretisch recht einfach ist.

rainbowly

Fazit/Rezension

Ich habe meine Rezension nun auch fertig. Vielen Dank für dieses wunderschöne Kinderbuch!

Auch zu finden bei:

buchfeemelanie

Fazit/Rezension

So, ich habe nun ausgiebig getestet:
Vielen Dank für dieses süße Kinderbuch

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Das Cover mit dem kleinen Maulwurf und seinem kuschel Hund ist sehr niedlich. Mir gefallen die Farben sehr.
Die Bilder sind schön gemalt und nichz comikarti. Ich finde das passt am allerbesten bei Gute Nacht Geschichten.

Was ich und mein Sohn allerdings immer wieder fragen ist, was auf Seite 2 das für ein Ding rechts neben dem Bett vom kleinen Maulwurf ist

Eure Leseeindrücke

Der Text lässtcsich leicht verstehen und passt zum alterensprechend. Wir finden die Ideen der kleinen Maus sehr lustig und fantasievoll. Ich finse es auch nicht schlimm das es keine Lösung gibt. Manchmal kann mam halt nicht schlafen. Aber es ist doch schön diese Zeit dann gemeinsam zu verbringen

Fazit/Rezension

DANKE das wir bei der Leserunde dabei sein durften.

our-red-carpet-of-books

vor 12 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank für die schöne Lesezeit und die kommenden Lesestunden mit diesem tollen Bilderbuch!

Meine Rezension auf lovelybooks:

Meine Rezension auf meinem Blog: