Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch wenn es hier schon um den Frühling geht, zuerst kommt bei uns noch der Winter. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

So riecht der Frühling Ole Eisbär von Owen Hart

Zum Inhalt:

Ein kleiner Eisbär entdeckt die Welt
Endlich! Zum ersten Mal im Leben verlässt der kleine Eisbär Ole seine dunkle Höhle. Neugierig will er die Welt erkunden – und seine Mama zeigt sie ihm. Was es da alles zu sehen gibt! „Wenn du groß bist, wirst du allein auf Abenteuerreise gehen und noch viel mehr entdecken“, sagt Mama zärtlich. „Aber wo du auch bist: Ich werde dich immer lieb haben.“

ab 3 Jahren

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen bzw. wem vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Owen Hart
Buch: So riecht der Frühling, Ole Eisbär

JeannieT

Alle Bewerbungen

Wieder so ein schönes Bilderbuch mit einer wertvollen Botschaft, die ich gerade meiner kleinen Tochter zu vermitteln versuche, die sich schwer damit tut, Schritte ohne mich zu gehen (im übertragenen Sinn), und die sich dadurch leider oft selbst im Weg steht. Vielleicht könnte das Buch eine gute Unterstützung für sie sein.

annika_timm

Alle Bewerbungen

Ich würde es gerne gemeinsam mit meiner kleinen Tochter lesen, sie ist 6 und gerade in die erste Klasse gekommen. Sie liest aber schon so toll, das wir es immer so machen das ich eine Seite liest, und sie eine!

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Das Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken ist Traumhaft und ein echter Hingucker. Ich war erstaunt wie groß das Buch ist. Dementsprechend groß sind auch die tollen Illustrationen im Buch. Da kommt schon richtig Winterstimmung auf.

Eure Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Wir haben das Buch gleich gelesen. Es ist ganz toll geschrieben. Große Bilder und nicht zu viel Text, so das es selbst für die kleinsten schon geeignet ist. Meinem Sohn hat die Geschichte von Ole dem kleinen Eisbären sehr gut gefallen. Mir persönlich hat das Ende am besten gefallen, wie Mama Eisbär dem kleinen Ole erklärt, das auch wenn er groß ist und alles alleine Erkunden kann, ihre Liebe für ihn immer bleibt.

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank das wir an der Leserunde teilnehmen durften. Hier die Rezensionlinks

Fazit/Rezension

Hier kommt endlich meine Rezension zu diesem wunderbaren Buch:

Vielen Dank für dieses außergewöhnlich schöne Buch, das mich nach langer Zeit endlich noch erreicht hat.

Eure Leseeindrücke

Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft - diese ist super eindrücklich umgesetzt und für Kids gut zu erfassen und zu spüren

vor 10 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Ich bin total begeistert von dem Anblick des Buches -es hat großen Aufforderungscharakter, fühlt sich unglaublich toll an und die Illustrationen ergänzen den Text perfekt

Plauderecke

Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass das Buch noch ankommt.Umso erfreuter war ich als es nach langer, langer Zeit dann doch noch angekommen ist.