Cover des Buches So riecht der Frühling, Ole Eisbär (ISBN: 9783765554506)
Ramgardias avatar
Rezension zu So riecht der Frühling, Ole Eisbär von Owen Hart

Mit viel Liebe

von Ramgardia vor 6 Jahren

Ramgardias avatar
Ramgardiavor 6 Jahren

Der kleine Eisbär Ole lernt an der Seite seiner Mutter seine Welt kennen. Angefangen im Eis über Schwimmen im Meer bis zu den Blumen und Tieren der Steppe. Die Mutter zeigt ihrem Jungen liebevoll alles, was er kennen muss. Als er aber eine kleine Maus alleine durch die Welt streifen sieht, denkt Ole nach und sagt zu seiner Mama "Ich kann mir gar nicht vorstellen, allein auf Abenteuerreise zu gehen. Ich will lieber bei dir bleiben." Ist das nicht auch eine Frage, die unsere kleinen Zuhörenden bewegt. Aber die Antwort der Eisbärin ist zu schön §So wie das silberne Licht des Mondes jeden seiner Schritte begleitet, so wird meine Liebe immer bei dir sein - egal wohin du gehst." das ist vielleicht kitschig, aber wer möchte nicht manchmal diese Liebe erklärt bekommen? Es tut einfach richtig gut und es ist ein so tröstlicher Gedanke, immer geliebt zu werden.

Der Text ist einfach und kurz gehalten, die Bilder sind sehr natürlich und wunderschön gestaltet. Am Ende liegen die beiden Bären zusammengekuschelt in der Höhle und versichern sich, dass sie sich lieb haben.