Cover des Buches Der wahre Präsident von Amerika (ISBN: 9783352007309)
yofreshs avatar
Rezension zu Der wahre Präsident von Amerika von Owen King

Rezension zu "Der wahre Präsident von Amerika" von Owen King

von yofresh vor 17 Jahren

yofreshs avatar
yofreshvor 17 Jahren
Söhne erfolgreicher Eltern. Warum lies mich das nur im ersten Moment vorsichtig sein? Wie auch immer. Owen King schreibt mit der präzisen und trefflichen Beschreibungsgabe seines Vaters und hält dem spießbürgerliche Kleinstadttum der USA den Spiegel vors Gesicht. Dass dabei der Horror eines Kings fehlt, stört nicht im Geringsten. Im Gegenteil! Das Buch ist witzig und brilliant geschrieben und zeigt auf, wohin Verbohrtheit führen kann. Dabei bürgt die Geschichte immer wieder interessante Wendungen. Schmunzeln garantiert! Abgerundet wird die Story über den 'Wahren Präsidenten der USA' (nämlich Al Gore) mit einigen ausgewählten Kurzgeschichten, in denen Owen King wieder brilliert! Ein sehr empfehlenswertes Buch.