Cover des Buches Sie haben mich verkauft (ISBN: 9783404616541)
martina400s avatar
Rezension zu Sie haben mich verkauft von Oxana Kalemi

Rezension zu "Sie haben mich verkauft. Eine wahre Geschichte" von Oxana Kalemi

von martina400 vor 12 Jahren

martina400s avatar
martina400vor 12 Jahren
Oxana Kalemi wird inder Ukraine geboren. Ihre Eltern gehören der unteren Gesellschaftsschicht an. Der Vater schlägt sie und die Mutter verachtet sie. Eines Tages lernt Oxana Jungs kennen und wird vergewaltigt. Natürlich glaubt ihr niemand und der Teufelskreis beginnt. Sie fängt an in einem Cafe zu arbeiten und lernt dort auch ihren Mann Sergej kennen. Anfangs ist er lieb und sie freuen sich auch noch über das erste Kind, dass sie noch als Teenager bekommt. Doch dann beginnt der Terror: Oxana darf nichts mehr, wird geschlagen und misshandelt. Ihr Mann verkauft sie sogar. Mit jeder Schwangerschaft wird ihr Leben schlimmer. Eines Tages kann Sergej verhaftet werden und Oxana nutzt die Chance im ausland Geld für sich un die Kinder zu verdienen. Der Nachteil ist, man verdient nicht so viel, um richtig reich zu werden. Von einer Freundin verraten gelangt sie in die Hände von Mädchenhändler. Oxana wird von Land zu Land weiter verkauft, missbraucht, misshandelt und eingesperrt. Mit Waffen, Gewalt und Angsterzeugung schaffen es die Zuhälter Oxana alles zu nehmen. Doch sie gibt nicht auf und kämpft für ihre Kinder. Ich bin beeindruckt von dieser Frau und dem Menschen an sich. Was kann ein Körper und eine Seele alles aushalten mit einem festen Ziel im Auge! Oxana war dem Tod sehr nahe und trotzdem schaffte sie es zu überleben und die sexuellen Übergriffe zu ertragen, nur um Geld nach Hause zu schicken und für ihre Kinder zu kämpfen. Auch wenn sie oft monatelang nicht anrufen konnte, hielt sie durch, nur um ihre Kinder einemal wieder zu treffen. Ohne die Hilfe mancher Frauen wäre sie ewig im Teufelskreislauf hängen geblieben und hätte nciht gewusst, wie sie weiter machen kann. Doch zum Glück gibt es immer wieder menschliche Engel, die Menschen in Not helfen können! Ich bin schockiert wie es in Europa zuegeht und das im heuten Jahrtausend. Ich möchte gar nciht wissen, was noch alles läuft.... Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Erfahrungsbericht zu lesen und mal wieder wachgerüttelt zu werden wie "verdorben" unsere Welt durch irre, geldgierige und kranke Menschen schon ist.