Erzählen, um zu verstehen

Cover des Buches Erzählen, um zu verstehen (ISBN:9783936937947)

Inhaltsangabe zu "Erzählen, um zu verstehen"

„Man tut es, ich weiß. Heute kommen mir manche Dinge, die ich getan habe, ja, ein ganzer Abschnitt meines Lebens, unglaublich vor. Ich staune über mich selbst, würde sogar sagen, mit Vernunft hatte das nichts zu tun. Aber wenn du mittendrin steckst, erlebst du das als ganz normal.“ (Oya Baydar)
„Eine Epoche - zwei Frauen“ erzählt 70 Jahre Leben zwischen Freude und Leid, politischem Engagement und Gefängnis, zwischen Asyl und Exil. Oya Baydar und Melek Ulagay berichten sich in ihren Gesprächen vom Kampf um die Freiheit, dem Verlust geliebter Menschen, von Hoffnungen, Siegen und Niederlagen und eröffnen so einen ganz persönlichen und ergreifend ehrlichen Blick auf die Welt und besonders die Türkei der letzten Jahrzehnte.
Mit diesem Buch lassen sie die Leser und Leserinnen teilhaben an ihren bewegten Leben und entwerfen gleichzeitig ein bedeutsames Stück Zeitgeschichte, nicht nur für die Türkei.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orlanda Frauenverlag