Pär Ström Die Überwachungsmafia

Inhaltsangabe zu „Die Überwachungsmafia“ von Pär Ström

Realität in deutschen Büros im Jahre 2005: Unternehmen haben die totale Kontrolle über ihre Angestellten. Sie wissen, wann sie im Internet surfen und auf welchen Seiten, wann sie arbeiten und mit welchen Programmen, welche E-Mails sie verschicken und an wen. Und sie ziehen daraus ihre Schlüsse ...§Beim Einkaufen mit der Kundenkarte, beim Geldabheben oder beim Arztbesuch ist es genauso: Überall geben wir höchstpersönliche Daten von uns preis - und immer öfter nutzen skrupellose Geschäftemacher das für ihre Zwecke schamlos aus. Denn elektronische Daten lassen sich fast unbegrenzt speichern, kombinieren und analysieren - und jedes Mal verlieren wir ein Stück mehr von unserer Privatsphäre. Wer nichts ahnt, kann sich auch nicht schützen: Pär Ströms aufrüttelndes Buch zeigt, wie wir gezielt ausspioniert werden - aber auch, wie wir uns dagegen wehren können.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg