Das große Tier

von Pénélope Jossen
Das große Tier

Inhaltsangabe zu "Das große Tier"

Wer überlebt die Evolution? Der große Dinosaurier oder die kleine Eidechse?
Ein überraschendes kleines Bilderbuch aus Frankreich!

Kein Bild und kein Satz in diesem Bilderbuch ist zu viel: Ein großes Tier (ein Dinosaurier) und ein kleines Tier (eine Eidechse) stehen im ständigen Wettstreit. Doch, ganz klar, das große Tier ist stets lauter, schneller, kräftiger. Das kleine Tier weiß sich nur zu helfen, indem es das große in den Schwanz beißt. Dessen Rache wäre immens gewesen, wäre da nicht eine Feuerkugel vom Himmel gefallen, vor der das große Tier nicht fliehen kann. Das kleine hingegen schon. Somit geht David als Sieger gegen Goliath vom Platz. Und von nun an haben Eidechsen keine Dinosaurier mehr zu fürchten.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:14.08.2017