Von der Magie einer Freundschaft

Von der Magie einer Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Von der Magie einer Freundschaft"

Luisa, ein sensibles Mädchen, wächst unter schwierigen familiären Verhältnissen auf und ist in der Schule schweren Mobbingattacken ausgesetzt. In dieser Außenseiterrolle gefangen, sucht sie zunächst als einsame Einzelkämpferin erfolglos ihren Weg – bis sie dank ihres Glaubens an die Magische Welt irgendwann auf Hilfe trifft. Doch hier geht es auch darum, die richtige Entscheidung zu treffen, deren Verlauf Luisas Leben drastisch bestimmen wird. Und so lernt sie Sophia kennen, die zu ihrer engsten Verbündeten wird. Mit ihr gemeinsam lernt sie ihre Ängste in einem Maß zu überwinden, das sie weit über ihre Grenzen bringt. Die beiden Freundinnen werden immer wieder vor die Frage gestellt, was in ihrem Leben wirklich zählt!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.02.2017