Péter Esterházy Donau abwärts

Inhaltsangabe zu „Donau abwärts“ von Péter Esterházy

Zu einer kurzweiligen Reise die Donau entlang wird in diesem Roman eingeladen. Sie beginnt in Donaueschingen und führt über Ulm, Wien, Budapest bis zum Donaudelta. Peter Esterhazy, unser Cicerone, erzählt Geschichten über Geschichten, Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart, wahre und erfundene, und er läßt nichts unversucht, die Reise für den Leser so vergnüglich wie möglich zu gestalten. (Quelle:'Fester Einband')

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy