Péter Esterházy Thomas Mann mampft Kebab am Fuße des Holstentors

Inhaltsangabe zu „Thomas Mann mampft Kebab am Fuße des Holstentors“ von Péter Esterházy

Orte und Literatur - das sind zwei der großen Themen Esterházys. Hinter dem Hinübergleiten in Erinnerungen und Phantasien verbirgt sich ein kluger Beobachter all dessen, was unsere Gegenwart prägt. Einer, der sich einmischt und der etwas zu sagen hat: zu Liebe und Verlust, zu Politik und Spiel, zu den kleinen Momenten des Lebens - und den ganz großen.

Die Frau im hellblauen Kleid

vipfoto