Fieber am Morgen

Cover des Buches Fieber am Morgen (ISBN: 9783455002102)

Positiv (22):
R
Readzgi
vor 4 Jahren

Sehr liebevolle und eigenwillige, ins Detail und mit Augenzwinkern beschriebene Charaktere.

Kritisch (3):
M
Marina_Nordbreze
vor 6 Jahren

Meine hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Nur, weil eine Geschichte wahr ist, macht dies das Buch nicht besser. Schade.

Inhaltsangabe zu "Fieber am Morgen"

Wie viele haben geantwortet?

Beinah zwanzig.

Willst du jeder von ihnen zurückschreiben?

Sie ist die Richtige, antwortete Miklós.

Und woher weißt du das?

Ich weiß es einfach.

Im Juli 1945 wird Miklós, ein junger Ungar, nach Schweden gebracht. Er hat das KZ Bergen-Belsen überlebt, besteht nur noch aus Haut und Knochen, Zähne hat er auch keine mehr. Sein Arzt gibt ihm sechs Monate.

Doch er hat andere Pläne. 117 junge Frauen aus Miklós' Heimatstadt haben wie er die Vernichtungslager überlebt und es nach Schweden in Erholungsheime geschafft. Jeder einzelnen von ihnen schreibt er einen Brief. Eine dieser Frauen wird er heiraten, das hat er sich fest vorgenommen. Hunderte Kilometer entfernt liest Lili seinen Brief und beschließt, ihm zu antworten. Brief um Brief verlieben sich die beiden ineinander. Im Dezember 1945 treffen sich Miklós und Lili zum ersten Mal. Sie haben nur drei Tage. Und lieben sich vom ersten Augenblick.

Nun müssen sie nur noch einen Weg finden, wie sie heiraten können. Und Miklós darf nicht sterben.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:12.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2015 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Verlag:Hoffmann und Campe
    Erscheinungsdatum:12.09.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2015 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Community-Statistik