Aufleuchtende Details

Aufleuchtende Details

Das neue Buch von Péter Nádas erscheint am 26. März 2019 mit dem Titel "Aufleuchtende Details" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Aufleuchtende Details"

Aus Erinnerung wird Weltliteratur – Péter Nádas' Autobiografie einer Kindheit zwischen Krieg und Nachkrieg

Einer der größten europäischen Erzähler blickt hier zurück auf sein Leben und seine Kindheit in einem Land im gewaltsamen Umbruch. Den Verflechtungen zwischen privater Lebensgeschichte und politischen Umwälzungen im Budapest der Kriegs- und Nachkriegsjahre folgen Péter Nádas' Memoiren nicht chronologisch, sondern assoziativ, wie in seinen großen Romanen. Mit seiner erzählerischen Gedächtniskunst erschafft er so eine zutiefst sinnliche, nachhaltige Erfahrung. Er zeigt jene Momente, die Geschichte fassbar machen und Erinnerung konstituieren – eben die 'aufleuchtenden Details'.

Ein zeitgeschichtliches Dokument von gewaltiger erzählerischer Kraft

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch