Parallelgeschichten

von Péter Nádas
Parallelgeschichten

walli007s avatar

Nach seitenlangen Beschreibungen von Sex mit ungewaschenen Männern hat es angefangen, mich zu ekeln, deshalb konnte ich es nicht beenden.

Inhaltsangabe zu "Parallelgeschichten"

Im Jahr des Mauerfalls findet der Student Döhring beim Joggen im Berliner Tiergarten eine Leiche. Diese Szene eröffnet die weitgespannte Suche nach dem düsteren Geheimnis zweier Familien, deren Schicksale mit der ungarischen und deutschen Vergangenheit verknüpft sind. 'Parallelgeschichten' entwirft ein Panorama europäischer Historie, in einer überwältigenden Fülle von Geschichten, die keine realistische Konstruktion zu einer einzigen Story vereinen könnte. Wenn Prousts großer Roman am Beginn einer literarischen Moderne steht, dann mag diese in den Parallelgeschichten ihre Vollendung finden.

Nach dem gefeierten 'Buch der Erinnerung' ein grandioses Panorama europäischer Historie im 20. Jahrhundert - Péter Nádas’ Meisterwerk.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.2013