Vatermord

Vatermord

Inhaltsangabe zu "Vatermord"

'Nádas ist ein erzählender Philosoph.' Frankfurter Rundschau

Zwanzig Jahre nach seinem international gefeierten „Buch der Erinnerung“ legt Péter Nádas sein Opus maximum vor. Als die „Parallelgeschichten“ 2005 in Ungarn erschienen, wurden sie als ein 'Krieg und Frieden des 21. Jahrhunderts' begrüßt, die deutsche Übersetzung wurde als Jahrhundertroman gefeiert.

Die von der renommierten Dramaturgin Brigitte Landes mit Zustimmung des Autors destillierte Hörbuchfassung fügt die 'deutschen Geschichten' des Romans zu einem gewaltigen, taumelnd machenden Ganzen zusammen.

Ulrich Matthes ist Ensemblemitglied am Deutschen Theater und einer der bedeutendsten deutschen Charakterdarsteller, der in Filmen wie „Der neunte Tag“ und „Novemberkind“ beeindruckt. Für seine Interpretation von Vladimir Nabokovs „Pnin“ erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon